Wie der Covid-19 mRNA Impfstoff wirkt

COVID-19 mRNA vaccine (BNT162) - Mechanism of Action for BNT162B2 (Pfizer)

Der Impfstoff-Kandidat, mit dem gestartet wird, enthält nur jene Information (mRNA Abschnitt), mit der ein Covid-Virus an die Zellen des Körpers andockt und in sie eindringt. Hat man die Impfung bekommen, wird das Immunsystem gegen diese "Enterhaken" (Spike = hellblaue Schwammerl an der Oberfläche) seine Abwehrarmee innerhalb von ca. 2 Wochen bilden. Erfolgt dann eine Infektion, schickt das Immunsystem diese Abwehr los und der Virus wird abgefangen bevor er Schaden anrichten kann.

 

 

Unsere Produkte

Bekannte Marken und Eigenherstellungen

Tradition und Erfahrung zeigen uns immer wieder, wie wichtig die Natur für die Gesundheit des Menschen ist. In nahezu jeder unserer Hausspezialitäten ist mindestens eine Pflanze oder Frucht zu finden ist, die mit ihren Wirkstoffen eine Besserung, Linderung oder Wohltat für Körper und Seele bringt.